Q-Control Zündsystem
Q-Control-24
Q-Control-USB
Komponenten
Rechtliches
Will ich haben
Kontakt
FAQ

Ist das Q-Control-USB Interface auch mit anderen Anlagen kompatibel?

Nein, es wurde speziell für unser eigenes Zündgerät entwickelt und kann nicht mit anderen Anlagen kommunizieren.

Sind andere Funk Interfaces verwendbar?

Nein, Funkinterface und Zündgerät haben ein eigenes aufeinander abgestimmtes protokoll.

Sind die Schraubklemmen nicht unpraktisch?

Wir haben unser Silvesterfeuerwerk immer komplett vorbereitet. Bringt man dabei gleich die entsprechenden Schraubklemmen an hat man in der Nacht innerhalb von Minuten alles angeschlossen. Für Einzeleffekte die irgendwo getrennt stehen gibt es die Schraubklemmen auch als "2er" also getrennt von den anderen Kanälen in einer Leiste steckbar.

Alternativ gibt es auch noch Klemmen die mit dem Finger oder einem flachen Schraubendreher zu betätigen sind. Diese gibt es aber nur direkt bei Ria Connect GmbH in größeren Stückzahlen und sie sind auch nicht ganz billig. Wir haben uns daher bisher für die schraubbaren entschieden.

 

Die günstigere Schraubklemme
Die alternative Federkraftklemme

08.01.2013

Die Q-Control Webseite ist online!