Q-Control Zündsystem
Q-Control-24
Q-Control-USB
Komponenten
Rechtliches
Will ich haben
Kontakt
FAQ

Einsatz der Zündgeräte

Das Q-Control System kann gerne für private oder kommerzielle Zwecke eingesetzt werden.

Das Bestreben bei der Entwicklung des Systems war stets ein einfaches, kostengünstiges und doch semi-professionell einsetzbares System herzustellen.

Da es als "Hobby Projekt" entstanden ist, kann keinerlei Garantie für eine einwandfreie Funktion übernommen werden!

Nehmen sie das System daher immer nur dann in Betrieb, wenn auch bei einer Fehlfunktion und damit ungeplanter Entzündung von Feuerwerkskörpern keine Gefahr für Menschen oder Gegenstände besteht!

Platinenlayouts / Zeichnungen

Interessenten können auf Nachfrage gerne Schaltplan und Abbildungen des Layouts bekommen. Die fertigungsfähigen Layout Daten bleiben aber "closed Source".

Unbestückte Platinen möchte ich nicht anbieten, da ich sonst mit zu viel Support Aufwand im nachhinein rechnen muss, wenn ich die Platinen nicht selbst aufgebaut und geprüft habe.

Software

Die Software für den Q-Control-24 und Q-Control-USB wurden in AVR GCC geschrieben. Wer ernsthaft an der Weiterentwicklung von Funktionen interessiert ist, kann die Sourcen gerne bekommen unter der Voraussetzung, daß Verbesserungen allen Usern zugänglich gemacht werden.

Allgemein würde ich aktuelle Versionen als .hex oder .elf file hier zugänglich machen.

 

08.01.2013

Die Q-Control Webseite ist online!